Die leistungsfähige Kolbendosierpumpe ORLITA® PS erlaubt präzise Förderleistungen auch bei höchsten Drücken und Temperaturen bis +400 °C. Die ORLITA® PS Pumpe ist modular aufgebaut und daher flexibel einsetzbar.
Orlita® PS - einfach, robust und zuverlässig.
Die ORLITA® PS Kolbendosierpumpen (PS 18 bis PS 1400) decken mit einer Hublänge von 15 bis.60 mm einen Leistungsbereich von 0 bis 37.000 l/h bei 400 – 4 bar ab. Eine Vielzahl von Antriebsvarianten, auch für den Einsatz im Exe- und Exde-Bereiche mit ATEX-Zulassung, steht zur Verfügung. Die Orlita® PS Produktfamilie ist nach API 675 ausgeführt. Der modulare Aufbau ermöglicht die freie Kombination von Triebwerken, Antrieben und Dosierköpfen, wodurch eine Pumpe für verschiedene Fördermengen und Medien bei verschiedenen Arbeitsdrücken ausreicht.
Ihre Vorteile
Flexible Anpassung an den Prozess:
Präziser Betrieb auch bei hoher Drücken
Reproduzierbarkeit der Dosierung bei definierten Bedingungen und korrekter Installation besser ±0,5 % im Hublängenbereich 10-100 %.
Kegelventile als Saug- bzw. Druckventile mit geringem Verschleiß, guter Selbstreinigung und geringem Druckverlust (NPSHR)
Hoher hydraulischer Wirkungsgrad
Hohe Flexibilität:
Der modulare Aufbau ermöglicht ein weites Einsatzgebiet
Es ist möglich, bei Mehrfachpumpensystemen bis zu 6 Dosiereinheiten, auch mit unterschiedlichen Förderleistungen, zu kombinieren