Das Promess PRO-CM16 Kalibrierungsmessgerät wurde für die Kalibrierung, Zertifizierung und Überprüfung von Kraft- und Drehmomentüberwachungsgeräten entwickelt, die in Montageumgebungen, Fertigungseinrichtungen und F&E-Labors eingesetzt werden. Angesichts der hohen Anforderungen, die an die heutigen Fertigungseinrichtungen gestellt werden, um die Qualität ihrer Produkte zu verbessern, ist die Zertifizierung der Genauigkeit der in der Fertigung verwendeten Kraftüberwachungsgeräte zu einer Notwendigkeit geworden.
Das PRO-CM16 ist ein batteriebetriebenes, tragbares Messgerät mit einem Präzisionsverstärker in einem sehr robusten Gehäuse. Das Messgerät ist für den Einsatz mit Promess-Aufnehmern und Standard-DMS-Kraftmessdosen zur Kalibrierung und Zertifizierung von Kraft- und Drehmomentmesssystemen konzipiert. Das Messgerät speichert bis zu sechzehn verschiedene Aufnehmerkalibrierungs- und Bereichseinstellungen.
Das PRO-CM16 ermöglicht eine einfache Kalibrierung von Promess-Servopressen und -Drehmomentmesssystemen.
Eine TEDS-Schnittstelle (Transducer Electronic Data Sheet) ermöglicht eine Plug-and-Play-Sensoridentifikation durch das PRO-CM16. Alle Daten zu einem bestimmten Sensor werden im Sensor und nicht in der Anzeigeeinheit gespeichert. Die Daten werden automatisch in das PRO-MC16 hochgeladen, wenn der Sensor eingesteckt wird, wodurch kostspielige Benutzerfehler vermieden werden.
---