An drei Standorten in Deutschland produziert Progroup qualitativ hochwertige Wellpappenrohpapiere ausschließlich auf der Basis von Altpapier. Die drei Hochleistungswerke stellen die kontinuierliche Versorgung der elf Wellpappwerke von Progroup sicher. Progroup bietet mit den Produktlinien „K-Linie“ und „SLW-Linie“ eine große Bandbreite von Papiersorten.
Eigene Papierversorgung
Mit Flächengewichten von 60 bis 230 g/m2 liefert Progroup Paper eine große Bandbreite von Papiersorten. Die spezielle Technik von PM2 macht es möglich, leichte, fasersparende Papiere der Marke Next Fibre® für leichtere und gleichzeitig leistungsfähige Wellpappen der „Next Generation“ zu produzieren.
K-LINIE
Geschaffen für viele Aufgaben. Programmiert auf starke Leistung.
Anforderungen an Kraftpapiere gehen heute in zwei Richtungen: Spezialisierte Papiere für spezielle Anwendungen und Weniger Fasereinsatz bei gleichbleibenden Festigkeitseigenschaften. Mit der K-Line kann Progroup beide Forderungen erfüllen. Je nach Einsatz von Verpackungen stehen unterschiedliche Festigkeitskriterien der Papiere und der Wellpappen im Vordergrund – wie der Durchstoßwiderstand und die Stapelfähigkeit. In vier Schritten stimmt Progroup die Papiere auf die jeweiligen Leistungsanforderungen ab.
SLW-LINIE
Die „grüne“ Basis für eine neue Wellpappengeneration
Altpapier ist heute der wichtigste Rohstoff bei der Herstellung von Wellpappenrohpapieren. Der weltweite Bedarf steigt – das Angebot wird knapper, der Preis wird sich auf hohem Niveau einpendeln.