Neue Version der Movicon.NExT SCADA-Software verfügbar
Seit der Übernahme der Progea-Gruppe durch Emerson im Jahr 2020 wird die Innovation und kontinuierliche Verbesserung der Movicon.NExT SCADA-Softwareplattform im globalen Kompetenzzentrum für Automatisierungs-, Überwachungs- und Verbindungssoftware in Modena, Italien, unvermindert fortgesetzt. Nach der Einführung von Movicon.NExT Version 4.0 und WebHMI, die zusammen zur innovativsten und flexibelsten SCADA/HMI-Softwareplattform auf dem Markt wurden, hat Emerson nun die Version 4.0.300 für die Anwender verfügbar gemacht. Dieses Update enthält eine Reihe von Verbesserungen, die den Entwicklern von Automatisierungssystemen helfen, Projekte schneller abzuschließen und den Anwendern eine größere Funktionalität zu bieten.
"Die Version 4.0 der Movicon.NExT-Software ermöglicht es unseren Kunden, Systeme zu entwerfen, die den Endanwendern helfen, Steuerungs- und Überwachungsaufgaben effizienter durchzuführen und betriebliche Verbesserungen in ihren Anlagen zu erzielen", erklärt Richard Carpenter, Produktmanager für Emersons Maschinenautomatisierungslösungen.
"Wir haben die bestehende Entwicklungsumgebung komplett überarbeitet, mit deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Leistung. In Zusammenarbeit mit den Systemdesignern vieler unserer Kunden wurden neue Funktionen hinzugefügt, die sicherstellen, dass die Software einfach und intuitiv zu bedienen ist. Mit der Einführung von WebHMI wurde dann die Skalierbarkeit der Projekte weiter ausgebaut, auch bei der Implementierung der Software auf kleinen Linux-basierten HMI-Geräten."
---