Der gesamte Produktionsprozess wird von einem automatischen Stapler abgeschlossen. Für Ziegelfeinblech und Leichttrapezwalzen eignet sich am besten der herkömmliche Lastenheber mit motorisiertem Rollenband. Beim Verlassen der Profiliermaschine gleitet das Blech über die Tragflächen des Staplers. Und sobald das Blech abgeschnitten ist, fällt es auf das Rollenband. Die Bleche sind an einer Seite immer gerade und werden von einem pneumatisch betätigten Schieber ausgerichtet.
Das motorisierte Rollenband verfügt über Räder und befindet sich auf Schienen, so dass es seitlich unter den Tragflächen des Staplers herausgefahren werden kann. Das fertige Bündel kann dann mithilfe eines Gabelstaplers oder Krans problemlos von dem Rollenband abgehoben werden. Darüber hinaus stehen mehrere Rollenbänder zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne!
Das optimale Staplersystem für unsere Hochleistungs-Profiliermaschinen ist der vollständige Stapler mit Blechlaufwagen und Rollenband. Der Laufwagen bewegt sich unter dem Blech und gleitet nach dem Abschneiden unter diesem hervor, um anschließend zur Aufnahme des nächsten Blechs zurückzukehren. Außerdem verfügt das Rollenband alle vier Meter über pneumatisch betriebene Transportwalzen. Sobald das Blech die Transportrollen passiert hat, drehen sie sich nach innen, stützen das Blech von unten und halten es gerade. Nachdem das Blech geschnitten ist, kehren sie in ihre Ausgangsposition zurück. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, wird der Blechlaufwagen ans Ende des Rollenbands gefahren. Das Blechbündel kann dann problemlos vom Rollenband entfernt werden, da es von oben voll zugänglich ist.