Die automatische Wasserverpackungsmaschine Aquapack 2.2 ist für die Verpackung von Trinkwasser bestimmt. Sie wird vor allem von Wasserversorgungsunternehmen eingesetzt, die damit die Kontinuität der bakteriologisch unbedenklichen Wasserversorgung im Falle eines Ausfalls des Wasserversorgungsnetzes oder einer anderen Krisensituation gewährleisten können. Aquapack-Verpackungsmaschinen sind eine praktische Ergänzung zu Wassersicherheitsplänen.
Aquapack 2.2 ist auf einem aus Profilen gefertigten, ummantelten und pulverbeschichteten Rahmen aufgebaut. Im vorderen Teil befinden sich das Bedienfeld und die Einheiten für die Folienvorbereitung, die Beuteldatierung und die Wasserverpackung. Am vorderen Teil ist ein Förderband für den Transport der Beutel mit Wasser angebracht. Die Wasseraufbereitungseinheit befindet sich im Seitenteil und die mechanische Einheit ist an der Rückseite des Geräts angebracht.
Aquapack 2.2 besteht aus Stahlmaterialien, hauptsächlich aus rostfreiem Stahl, was die mikrobiologische Reinheit des Produkts gewährleistet. Sowohl das Trinkwasser als auch die Verpackungsfolie werden einer kontinuierlichen Desinfektion - UV-Bestrahlung - unterzogen.
Die Maschine wird über das Bedienfeld gesteuert, während die Einstellungen (Effizienz und Dosis) manuell vorgenommen werden. Der automatische Datumsstempel ermöglicht es Ihnen, das Produktionsdatum oder das Verfallsdatum des verpackten Wassers zu bestimmen.
Anwendungsbereich:
- auftreten von Ausfällen im Wasserversorgungsnetz,
- identifizierung von sekundären Wasserverunreinigungen im Wasserversorgungsnetz,
- auftreten von Naturkatastrophen (Überschwemmungen),
- einfrieren / Beschädigung von Anschlüssen,
- organisation von Massenveranstaltungen.
---