Während der Entwicklungsphase dieses neuen Liftersystems haben wir in Fokusgruppen mit unseren Kunden darüber gesprochen, wie ein Liftersystem aussehen sollte. Wir stellten fest, dass die auf dem Markt befindlichen Systeme alle sauber an Ort und Stelle und schwer zu manövrieren sind. Dies hat einen erheblichen Einfluss auf die Umrüstzeiten und die OEE. Der eLIFT ist auf der Teleskopplattform von Prodieco aufgebaut. Das bedeutet, dass der Lift nicht mehr an Ort und Stelle steht. Bei eingefahrener Säule kann der eLIFT zur Reinigung einfach aus der Verpackungshalle entfernt werden. Durch die Armkonfiguration entfällt die Notwendigkeit eines Tores oder einer Produktfüllrutsche. Das bedeutet, dass wir nur 3 produktberührende Teile haben: den Trichter, die Vibrationsrinne und die Schaufel. Der eLIFT wird mit einer maschinenspezifischen Dockingstation geliefert.
Das elektromagnetische Dock dient zwei Zwecken: Es erleichtert dem Bediener das Auffinden der Maschine und hält sie an Ort und Stelle, und es ist Teil des Sicherheitskreises, der verhindert, dass der Lift betrieben wird, wenn er nicht richtig positioniert ist.
Normalerweise wird bei Aufzugssystemen der Staub von den Schutzvorrichtungen der Maschine abgesaugt, was dazu führt, dass sich der Staub in der Säule sammelt. Beim eLIFT erfolgt die Absaugung direkt über den Übergabepunkt zwischen der Vibrationswanne und der Schaufel. Dies maximiert die Staubabsaugung und minimiert den Reinigungsaufwand. Der Prodieco eLIFT ist vollgepackt mit der neuesten Technologie. Trotzdem ist er extrem einfach zu bedienen. Der Bediener dockt die Maschine an und drückt die Prodieco-Taste - ein Knopfdruck zum Starten, ein Knopfdruck zum Stoppen.
---