Das Horizontalsieb ist eine Kombination aus Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung. Bietet eine lange Lebensdauer beim Betrieb in den anspruchsvollsten Anwendungen. Die elliptische Bewegung des Siebs wird mit einer hohen Beschleunigung kombiniert, was zu mehr Leistung als bei herkömmlichen Sieben führt.
Die Horizontalsiebe der Serie PROSCREEN-H sind bereit, als der neue Name für Leistung in Brech- und Siebanlagen bezeichnet zu werden. Dieses horizontale Schwingsieb, das wir nach dem neuesten Stand der Technik entwickelt haben, verfügt über zwei getrennte Antriebssysteme, eines oben und eines in der Mitte. Diese Antriebssysteme drehen sich in entgegengesetzter Richtung zueinander. Dadurch entsteht eine elliptische Bewegung
Diese elliptische Bewegung ermöglicht es dem zugeführten Material, sich mit einer elliptischen Bewegung auf der horizontal angeordneten Platte vorwärts zu bewegen. Auf diese Weise findet der Klassifizierungsprozess statt.
An beiden Enden des Antriebssystems der horizontalen Siebe befinden sich Mechanismen, die das Zentrum des Gehäuses und der Exzentrizität bilden und die wir Vibrobox nennen. Diese Vibrobox-Mechanismen werden von zwei Elektromotoren angetrieben, die sich auf einer Seite des Siebkörpers befinden. Diese Bewegung wird über die Kardanwelle, die sich entlang des Gehäuses erstreckt, auf den Mechanismus auf der anderen Seite übertragen.
Die Schwingungsamplitude des Siebes lässt sich leicht durch Veränderung der Position der Exzentergewichte in diesen Mechanismen einstellen.
---