Die reversierbaren (tertiären) Prallbrecher sind für die Zerkleinerung weicher und mittelharter Materialien in saubere kubische Formen ausgelegt. Diese Brecher sind die perfekte Lösung zur Gewinnung feiner Zuschlagstoffe, die sich hervorragend für die Asphalt- und Betonproduktion eignen.
Tertiärbrecher ermöglichen die Zerkleinerung von weichem und mittelhartem Material in ähnliche und kubische Formen. Sie produzieren feine Gesteinskörnungen. Er wird in der Tertiärstufe in Brech- und Siebanlagen eingesetzt.
Das aufgegebene Material wird dank des doppelseitigen Pendels und des Rotors, der sich in beide Richtungen drehen kann, in Pulver verwandelt.
Die Drehrichtung des Rotors von Tertiärbrechern kann geändert werden. Wenn es Zeit ist, die Verschleißteile auszutauschen, kann der Rotor so eingestellt werden, dass er sich auf die andere Seite dreht, wodurch sich die Wartungszeit um das Doppelte verlängert. Die Lebensdauer der Verschleißteile ist somit doppelt so lang. Mit anderen Worten: Die Wartungskosten sind niedrig und die Wartungsintervalle lang.
---