Der Grizzly Feeder ist so konzipiert, dass er auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich und über lange Zeit betrieben werden kann. Mit seiner hohen Verschleißfestigkeit, der wärmebehandelten Antriebskonsole und den hochwertigen Vibratoren bietet er maximale Effizienz, eine ausgewogene Beschickung und einen effektiven und langfristigen Betrieb mit minimalen Ausfällen. Er kann problemlos jede Materialgröße, von sehr großen, in Steinbrüchen gesprengten Materialien bis hin zu sehr kleinem Bachmaterial, zum Brecher vor ihm befördern.
Unverzichtbar im Vorbrecher!
Grizzly-Dosierer sind unverzichtbare Aufgeber in Brech- und Siebanlagen. Er sorgt dafür, dass der Vorbrecher auf die gesündeste Art und Weise beschickt wird. Mit seinem robusten Gehäuse, den hochfesten Rosten und den bewährten Vibrationsmotoren gibt er dem Benutzer Sicherheit.
In der Primärstufe ist er für die Beschickung des Grobmaterials zuständig, das direkt vom Ofen zum Brecher gelangt. Aus diesem Grund muss sein Gehäuse diesem großen Material standhalten und auch die Last eines mit Material gefüllten Bunkers tragen können.
Zusammen mit dem Gesteinsbunker und der tragenden Stahlkonstruktion bildet er die primäre Beschickungseinheit.
Bypass
In der Nähe des Auslasses der Grizzly Feeder befindet sich ein Bypass-Bereich mit Gussrosten, der als Sieb dient. Materialien in Größen, die nicht in den Brecher gelangen wollen, werden zwischen diesen Gittern aufgefangen und entweder aus dem Prozess herausgeschleudert oder direkt in die Ausgangsleitung des Brechers eingespeist und in das System einbezogen. Der Abstand zwischen den Gittern kann leicht verändert werden. So wird auch die Größe des zu überbrückenden Produkts angepasst.
---