Manuelle Auswahl, Drucktaster oder Computersteuerung des erzeugten Taupunktes
Taupunktbereich von 100 bis +20 °C, je nach Modell
Präziser Betrieb mit Durchflussmesser oder Massendurchflussregler
Hohe Stabilität und Wiederholbarkeit
Schnelle Reaktion auf Änderungen des Sollwerts
Die Michell-Reihe von Taupunkt-Generatoren bietet Flexibilität und Kontrolle zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Basierend auf der volumetrischen Vermischung von trockenen und feuchten Gasen können die Geräte entweder manuell oder automatisch gesteuert werden, um einer Vielzahl von Kalibrieranwendungen gerecht zu werden.
Ein komplettes Taupunkt-Kalibriersystem mit optionalem Kompressor, Trockner, Taupunkt-Generator und gekühltem Spiegel-Referenzgerät finden Sie auf der Seite DCS-System.
Der DG3 ist unser einstufiger Mischfeuchtegenerator der Einstiegsklasse. Er wird durch manuelles Mischen der beiden Gasströme mittels Durchflussregelventilen betrieben. Der DG3 liefert Durchflüsse bis zu 5 Nl/min (10,6 scfh) und erzeugt Taupunkte im Bereich von -40 bis +20°Cdp (-40 bis +68°Fdp).
Das DG2 verfügt über eine zweistufige Gasdurchmischung, die es ermöglicht, Taupunkte bis zu -75°Cdp (-103°Fdp) zu erzeugen. Die großen Stärken des DG2 sind seine einfache Bedienung und seine Flexibilität bei der manuellen Erzeugung eines genauen Zieltaupunktes durch Feineinstellung des Gasgemisches über seine Durchflussdosierventile. Innerhalb seines Arbeitsbereiches ist eine stufenlose Mischung möglich.