Unsere ALPHA OMEGA INSTRUMENTS™ Spurensauerstofftransmitter der Serie 3500/3510™ sind für außergewöhnliche Leistung, Genauigkeit und Stabilität ausgelegt. Die Spurensauerstofftransmitter der Serie 3500/3510™ sind für genaue und zuverlässige Spurensauerstoffmessungen in einer Vielzahl von Hintergrundgasen ausgelegt. Die verfügbaren Messbereiche reichen von 0-10 PPM bis 0-20.000 PPM.
Das Gehäuse des Spurensauerstofftransmitters der Serie 3500/3510 besteht aus strapazierfähigem Polycarbonat und ist für den Einsatz nach NEMA 4 (IP 66) ausgelegt (dies kann sich bei Hinzufügen bestimmter optionaler Ausrüstung ändern). Ein 4-20 mADC-Ausgang ist vorhanden, der mit einem Datenlogger, Schreiber, PLC, DCS usw. verwendet werden kann. Zu den Optionen gehören Druckregler, Durchflussmesser und Probenahmefilter. Die Serie 3500 ist die schleifengespeiste Version, und die Serie 3510 ist das Gegenstück mit Wechselstromversorgung (115/230 VAC, 50-60 Hz) und wird empfohlen, wenn Wechselstrom verfügbar ist oder bevorzugt wird. Optional ist auch eine 24 VDC-Version erhältlich. Zusätzlich zu den oben erwähnten optionalen Ausrüstungen kann die Serie 3510 mit einer Probenahmepumpe und Magnetventilen für den schnellen Gaswechsel ausgestattet werden.
HOCHLEISTUNGS-SAUERSTOFFSPURENSENSOR
Die Spurensauerstoffmessgeräte der Serie 3500 sind mit dem langlebigen elektrochemischen Sensor von Alpha Omega Instrument ausgestattet, der bei Umgebungstemperatur eine bis zu dreimal längere Lebensdauer hat als die meisten Sensoren vom Typ "Brennstoffzelle". Die verbesserte mechanische Konstruktion des Sensors gewährleistet eine längere Lebensdauer und verhindert praktisch das Austreten von ätzendem Elektrolyt, ein lästiges (und teures) Problem, das bei Sensoren auftritt, die eine regelmäßige Wartung des Elektrolyts erfordern. Und da der Sensor versiegelt ist, ist er nicht positionsabhängig.
---