Eine Langweg-Durchflusszelle für die UV- / VIS- / NIR-Prozessphotometrie
Die Leistung der Durchflusszelle wirkt sich stark auf die Gesamtleistung eines Prozessphotometers aus. Eine hohe optische Effizienz und eine geringe Empfindlichkeit gegenüber Umwelteinflüssen sind für empfindliche, zuverlässige Messungen unerlässlich. Die beste Systemleistung erfordert eine Durchflusszelle, die unempfindlich gegenüber Vibrationen, Temperatur- und Druckschwankungen ist. Eine stabile Leistung ist besonders schwierig zu erreichen, wenn eine Durchflusszelle mit langer Messstrecke durch niedrige Nachweisgrenzen vorgegeben ist. Unsere GUIDED WAVE™ Axial-Prozess-Durchflusszelle bietet Pfadlängen von 30 mm bis 100 mm bei außergewöhnlicher Unempfindlichkeit gegenüber Umwelteinflüssen.
Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse
Die GUIDED WAVE Axial-Prozessdurchflusszelle ist standardmäßig aus Edelstahl 316L gefertigt. Je nach den spezifischen Anforderungen der Anwendung kann sie auch aus anderen Materialien hergestellt werden, z. B. aus Hastelloy C-276. Elastomerdichtungen verhindern Leckagen und schützen die wichtige interne Optik der Axialdurchflusszelle. Der Prozess und die Verarbeitungsumgebung diktieren den tatsächlichen O-Ring-Werkstoff, der für die Anwendung am besten geeignet ist. Geeignete O-Ring-Materialien müssen so spezifiziert werden, dass sie Ihren chemischen Prozess- und Sicherheitsanforderungen entsprechen. Gängige Werkstoffe wie Viton, Kalrez®, EPDM usw. sind ohne weiteres erhältlich.
Effektiv für die Detektion niedriger Füllstände
Aufgrund des hohen optischen Durchsatzes und der Ausnahmestabilität ist die GUIDED WAVE Axial-Prozessdurchflusszelle besonders effektiv bei der Detektion niedriger Füllstände. So können z. B. in organischen Stoffen routinemäßig Wassergehalte von weniger als 100 ppm gemessen werden, wenn die Axial-Durchflusszelle mit einem hochwertigen Photometer oder Spektrometer verwendet wird.
---