Unsere EXTREL™ MAX300-EGA™-Lösung für die Analyse entwickelter Gase verfügt über unseren branchenführenden 19-mm-Quadrupol. Durch die Kombination dieses Massenfilters mit Hochtemperatur, schneller Probenahme und Wissen bietet die MAX300-EGA Evolved Gas Analysis Solution die Präzision, Geschwindigkeit und Flexibilität, die Sie für Ihre Evolved-Gas-Anwendung benötigen. Durch die Kopplung eines Quadrupol-Massenspektrometers mit einem thermogravimetrischen Analysator oder einem Differential-Scanning-Kalorimeter kann das Abgas des Ofens charakterisiert und das mit jedem Massenverlust verbundene Molekül identifiziert werden.
Mit der MAX300-EGA Evolved Gas Analysis Solution zur Überwachung des Ausflusses eines Mikroreaktors oder des Reaktionskopfraums können Forscher die Komponenten quantifizieren, die das System in der Gasphase verlassen. Dies kann wichtige Einblicke in die zugrunde liegenden Prozesse in jeder Laboranwendung liefern.
Bei der Evolved Gas Analysis (EGA) handelt es sich um die Analyse der Abgase von Analysegeräten und chemischen Prozessen. Unabhängig davon, ob das Abgas aus einem thermischen Analysator oder einem Reaktionsgefäß stammt, ist der wichtigste Aspekt der Schutz der Probenintegrität auf dem gesamten Weg zum Massenspektrometer. Die innere Kapillare der Transferleitung der MAX300-EGA Evolved Gas Analysis Solution für kleine Volumina besteht aus chemisch inertem Siliziumdioxid. Sie wird auf 200 °C aufgeheizt, standardisiert und differenziell gepumpt, um die Probe schnell zu bewegen und unter Vakuum zu halten. Auf diese Weise werden Kondensation und chemische Wechselwirkungen verhindert, so dass Ihre Probe intakt bleibt und Ihre Geräte weiterarbeiten können.
---