Die Massenspektrometrie ist ein leistungsfähiges Instrument zur Überwachung von Bioreaktoren. Veränderungen in der Zusammensetzung der Abgase von Bioreaktoren oder Fermentern geben entscheidende Hinweise auf die Gesundheit der Zellen und die Effizienz der Produktion. Daher ist die schnelle und genaue Analyse von CO2, O2, N2, Ar, H2O und anderen Verbindungen für die Prozesskontrolle in Echtzeit unerlässlich. Unser EXTREL™ MAX300-BIO™ Bioreaktor- und Fermentations-Quadrupol-Massenspektrometer nutzt modernste Quadrupol-Massenspektrometertechnologie zur Quantifizierung von Bioreaktorgasen aus mehreren Reaktoren innerhalb der Anlage und meldet die Daten in Echtzeit an das Kontrollsystem.
Ein MAX300-BIO Bioreaktor- und Fermentations-Quadrupol-Massenspektrometer kann bis zu 80 Proben mit Hilfe eines einzigen FAST-Multiport-Ventils analysieren. Durch die genaue Abgasanalyse erfährt der Regelkreis genau, was in den einzelnen Reaktoren passiert, ohne die Risiken, die mit Sonden oder manuellen Probenahmen verbunden sind.
VORTEILE
Das Quadrupol-Massenspektrometer MAX300-BIO Bioreactor & Fermentation ist ein leistungsfähiges Analyseinstrument zur Überwachung der bei biologischen Fermentationsprozessen entstehenden und verbrauchten Gase. Hier sind einige der Vorteile:
Präzise und zuverlässig: Ermöglicht genaue und zuverlässige Messungen der Gaskonzentrationen und gewährleistet so die Optimierung der Bioreaktorleistung.
Überwachung in Echtzeit: Ermöglicht die Überwachung der Gaskonzentrationen in Echtzeit und damit eine schnelle Anpassung der Bioreaktorbedingungen.
Einfach zu bedienen: Einfache Bedienung mit einer intuitiven Schnittstelle und einem einfachen Kalibrierungsverfahren.
Geringer Wartungsaufwand: Erfordert nur minimale Wartung, wodurch Ausfallzeiten und Wartungskosten reduziert werden.
---