Kolloidmühle Bauform E
Horizontal oder vertikal. Inline- und Batchbetrieb. 6 Baugrößen. Bis 34.000 l/h.
desagglomerieren
dispergieren
emulgieren
feinstzerkleinern
homogenisieren
lösen
mischen
nassmahlen
Anwendungsbereich
PUC Kolloidmühlen haben einen breiten Anwendungsbereich. Sie werden immer dann eingesetzt, wenn Substanzen präzise und mit reproduzierbarem Ergebnis vermahlen und gleichmäßig vermischt werden sollen. Im Mahlwerk der Kolloidmühle wirken hydraulische und mechanische Schneid-, Prall-, Quetsch-, Reib- und Scherkräfte.
In einem, zwischen Stator und Rotor durch axiales Verstellen des Stators stufenlos einstellbaren Ringspalt werden die Phasen hochpräzise vermahlt und vermischt. Die Partikel werden feinst aufgeschlossen. Die meisten Ausgangsprodukte und auch Aggregate und Agglomerate können in einem Durchgang verarbeitet werden.
Bauform E
Die PUC Kolloidmühlen der Bauform E sind für den Inlinetrieb ausgelegt, können jedoch optional auch mit dem Trichter im Batchbetrieb betrieben werden. Die Kolloidmühle der Bauform E kann auf Wunsch mit allen gängigen Anschlüssen versehen werden (Gewindestutzen, Flansch, Tri-Clamp etc.).
Baugrößen
Die Bauform E fertigen wir in sechs Standardgrößen, die, je nach Maschinenkonfiguration und Viskosität, zwischen 150 und 34.000 l/h verarbeiten. Das Mahlwerk passen wir an Ihren Prozess an. Hierfür stehen ebenfalls serienmäßig gefertigte Stator-Rotor-Kombinationen zur Verfügung. Für Sonderfälle können wir auch Speziallösungen anbieten.