In Zusammenarbeit mit SENSàSION freuen wir uns, die von Professor Hubert Girault und Mitarbeitern des Labors für Physikalische und Analytische Elektrochemie (LEPA) an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) entwickelte Soft Stylus Probe Kontaktmodus-Technik für konstante Abstände SECM anzubieten. Die Sondentechnologie bietet die folgenden Vorteile:
- Konstanter Abstand SECM: SECM-Bildgebung ohne größere topographische Artefakte. Ideal für geneigte, gewellte und raue Proben.
- Weicher Kontakt mit der Probe: Mit einer bis zu 1000-mal geringeren Kontaktkraft als bei der harten Sondentechnologie sind weiche Sonden ideal für die Untersuchung biologischer Proben im Konstantabstandsmodus SECM.
- Niedrige Kosten: keine Notwendigkeit für zusätzliche Hardware und spezielle Rückkopplungssteuerungselektronik zur Steuerung der vertikalen Position der Sonde in Bezug auf die Probe. Kostengünstigste auf dem Markt erhältliche SECM-Methode mit konstantem Abstand
- Schnellere Messungen: keine Notwendigkeit, die Topographie vor SECM-Scans zu messen. Schnelle Annäherungskurve zum Auffinden der Probenoberfläche.
- Flexible und stabile Sonden: kein Risiko der Beschädigung der Sonde oder der Probe beim Positionieren und Scannen.
- Geringer Abstand von Spitze zu Substrat wird leicht erreicht, wodurch die Kontrastdarstellung und die Bildauflösung stark verbessert werden.
- Einfache Vorbereitung der Elektrode: Die Spitze der Elektroden kann nach jedem Gebrauch abgeschnitten werden, um eine saubere Oberfläche zu gewährleisten. Ersatzsonden können erworben werden.
---