BECHERABFÜLLMASCHINE FÜR WEISSKÄSE/ UF-FETA-KÄSE
Zum Abfüllen von UF-Retentat oder rekombinierter Käsemilch mit Lab vermischt in Becher unter ultrareinen Bedingungen.
Primodan hat weltweit mehr als 60 Weißkäseanlagen an Kunden wie Arla Foods, Lactalis, Almarai, Sütas, Ülker, Pinar und viele andere Unternehmen geliefert. Unser Know-how erstreckt sich nicht nur auf die Abfüllanlagen, sondern auch auf den Prozess und die Rezepturen für die Herstellung von Weißkäse, sei es auf der Grundlage eines Ultrafiltrationsverfahrens (UF) oder der Rekombination von Milchpulver.
Arbeitsweise für Weißkäse, der durch Kulturzugabe fermentiert wird
Die Kunststoffbecher werden in die Bechermagazine gestellt, von wo aus sie auf das Abfüllband gelangen, das sie schrittweise unter die Schlickerspritzstation, die Abfüllstation, unter die Antischaumspritzung und in die Schubstation am Eingang des Koagulationsbandes befördert. Die Gerinnungszeit hängt von der Art des herzustellenden Käses ab, beträgt aber normalerweise 20 bis 30 Minuten. Am Ende des Koagulationsbandes werden die Becher Reihe für Reihe auf das Übergabeband zum Eingang der Rot-O-Min-Verpackungsmaschine befördert. In der Verpackungsmaschine werden die Becher mit dem nun koagulierten Käse zu den folgenden Stationen befördert:
Membranspender, wo eine sterilisierte Membran auf den geronnenen Käse gelegt wird. Trockensalzeinheit, die eine einstellbare Menge an Feinsalz auf die Folie dosiert. Deckelspender, der eine sterilisierte Kunststofffolie auf den Becher legt und diesen punktverschweißt, um ihn während des Transports zur Heißsiegelstation in Position zu halten. Heißsiegeln, zum vollständigen Versiegeln des Deckelmaterials. Datumscodierer, für die Farbcodierung auf dem Deckelmaterial.
---