Das spiralförmige Mischerelement von PRIMIX bildet die Grundlage der statischen Mischer-Wärmetauscher von PRIMIX, die zum Erwärmen und Kühlen von Produkten verwendet werden können. Dank seiner fortschrittlichen Konstruktion nimmt der PRIMIX Wärmetauscher eine einzigartige Position unter den gängigen Rohrbündelwärmetauschern ein. Alle PRIMIX Wärmetauscher werden nach Kundenspezifikationen konzipiert und hergestellt. Die Wärmetauscher sind für die Behandlung von Flüssigkeiten mit besonders hoher Viskosität lieferbar.
-CheckSpezielles Verteilerstück - Verbindung mit Mischer möglich, was zu einer echten Pfropfenströmung führt
-CheckVerbesserte Wärmeübertragung - dadurch 30-40 % geringeres Gewicht
-CheckGeringerer Druckabfall im Produkt und auf der Seite der Betriebsflüssigkeit
-CheckGeringere Volumen und kürzere Verweilzeiten
Spiralwärmetauscher - schnellere Auffrischung, bessere Vermischung
Das spiralförmige Element sorgt bereits durch seine Formgebung für eine - bis zu dreifach - höhere Wärmeübertragung. Dies ist auf die starke radiale Strömung zurückzuführen, die für eine höhere Auffrischungsrate an den Wänden der Prozessleitung sorgt.
20 bis 100 % mehr Wärmeübertragung
Die spezielle Verbindungstechnologie (Advanced Connection Technology) zwischen Rohr und Mischelementen hat einen Wärmeübertragungswiderstand, der dem Widerstand des Grundmaterials des Rohrs und Elements entspricht. Aufgrund dieser Eigenschaft verhält sich die Oberfläche jedes Mischelements wie eine zusätzliche Wärmeaustauschoberfläche, was zu einer um 20 bis 100 % besseren Wärmeübertragung im Vergleich zu herkömmlichen Wärmetauschern führt.