Marktführender fernkorrelierender Geräuschlogger für große Durchmesser und Kunststoffrohre
Enigma3hyQ ist eine Variante des Enigma3m-Mehrpunkt-Geräuschkorrelationssystems, das 3G/GPRS-Kommunikation nutzt. Enigma3hyQ wurde für die Leckortung über größere Entfernungen, an Rohren mit großem Durchmesser und Kunststoffrohren in Wasserverteilungsnetzen optimiert. Es wird in unterirdischen Schächten eingesetzt und benötigt keine kostspielige oberirdische Technik.
Überwachung von Rohrleitungen
Die korrelierenden Logger von Enigma3hyQ übertragen täglich Leckgeräuschdaten über das 3G- oder GPRS-Kommunikationsnetz an unseren Server. Die Korrelation wird von vielen Loggern durchgeführt, um Leckpositionen genau zu lokalisieren. Der Benutzer hat die Möglichkeit, das aufgezeichnete Geräusch anzuhören, um zu bestätigen, dass die Korrelationsergebnisse auf Leckgeräusche zurückzuführen sind. Um genaue Korrelationen zu ermöglichen, wird eine tägliche Logger-Zeitsynchronisation durch eine neue Technologie durchgeführt.
Ergebnisse der Leckortung
PrimeWeb bietet eine Datenbank und eine Online-Anzeigemöglichkeit für Netzwerk-Durchfluss-, Druck- und Leckalarme von XiLog+ Datenloggern, Phocus3/3m Geräuschloggern und Enigma3m /3hyQ korrelierenden Geräuschloggern. Sie ist auf jedem Gerät mit Internetzugang zugänglich. Die Positionen der Logger können auf Google Maps* angezeigt und mit Leckalarmen kodiert werden. Historische Daten sind ebenfalls verfügbar. Die Anzeige von Leckpositionen auf Google Maps* zusammen mit der "Street View"-Visualisierung der Leckposition erleichtert das Management für Leckageteams.
Britisches Patent Nummer 2555053
Wesentliche Merkmale
Korrelationsverarbeitung für genaue Leckortung
Hochempfindliches Hydrofon
Leistungsstarker adaptiver Filter für optimale Leckortungsleistung
Tägliche Übertragung für verbesserte Effizienz und reduzierte Lecklaufzeit
---