Für Hersteller von Automobilkomponenten ist das Erreichen von Präzision und Effizienz beim Schneidenmetallischer Bauteile von entscheidender Bedeutung. Die Laser Next von Prima Power ist die ultimative Lösung für diesen Sektor und wurde speziell für die Massenproduktion von Automobilkomponenten aus warmumgeformtem Stahl entwickelt.
Jeder Aspekt der Laser Next wurde sorgfältig entwickelt, um die Maschinenverfügbarkeit zu maximieren und die Wartung zu vereinfachen, unproduktive Zeiten zu reduzieren und den Bedarf an speziellen Ressourcen zu minimieren.
Die Laser Next gilt als die schnellste 3D-Lasermaschine der Welt und ist in zwei Größen (1.500 x 3.050 mm und 2.100 x 3.050 mm) erhältlich, um unterschiedlichen Produktionsanforderungen gerecht zu werden. Sie gewährleistet außergewöhnlich kurze Zykluszeiten und eine hervorragende Gesamtanlageneffizienz (OEE)
Das platzsparende Layout der Laser Next, eignet sich sowohl für Einzelplatz- als auch für Konfigurationen mit mehreren Maschinen. Es ermöglicht den Anschluss von bis zu drei Maschinen an einen einzigen magnetischen Schrottförderer, ohne dass Erdarbeiten erforderlich sind, was die betriebliche Effizienz erhöht.
Die neueste Version der Laser Next verfügt über ein hochmodernes numerisches Steuerungssystem, das eine Produktivitätssteigerung von bis zu 13 % im Vergleich zu Vorgängermodellen bietet. Die proprietäre Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI), die auf der Tulus-Architektur basiert, ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet und reduziert den Zeitaufwand der Bediener für tägliche Aufgaben um bis zu 15 %.