Die Laser Combi ist durch die Kombination mehrerer Arbeitsgänge in einer Maschine unschlagbar, wenn es um Vielseitigkeit und Flexibilität geht. Dieser Lean-Manufacturing-Stil reduziert die Kosten pro Teil, denn die Teile werden schnell, einfach und präzise von einem Bediener mit nur einem Bedien- und Programmiersystem auf einer Maschine gefertigt.
Die Combi-Maschine arbeitet mit numerisch gesteuerten, servoelektrischen Achsen, hohen Arbeitsgeschwindigkeiten, geringem Wartungsaufwand und hoher Energieeffizienz, was niedrige Produktionskosten bedeutet.
In der Combi Genius wurde ein Faserlaser integriert, der eine schnellere und wirtschaftlichere Fertigung mit einer größeren Materialvielfalt ermöglicht als jede andere Lösung auf dem Markt.
Das ECOPUNCH®-Konzept von Prima Power reduziert den Energiebedarf in einem erstaunlichen Maß. Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden kann Prima Power mehr Bauteile bei gleichem Stromverbrauch produzieren.
Maschinenmerkmale
Das Bedienfeld ist im Schaltschrank integriert, wodurch der Schaltschrank einfach aufgestellt werden kann und die Bedienelemente der Maschine leicht zugänglich sind. Diese vielseitige Steuerung ermöglicht die Arbeitsvorbereitung, die Bearbeitung von Programmen im Hintergrund und das Einrichten bei laufender Maschine.
Der optimierte Schneidkopf, der Kollimator, das Lichtleiterkabel und die Schneidparameter gewährleisten die höchste Schnittqualität und -geschwindigkeit auf dem Markt.
23 Tonnen und 30 Tonnen Stanzkraft als Standard, je nach gewählter Leistung (Pure/Dynamic).
Bis zu 400 Standard- oder 384 Indexwerkzeuge können gleichzeitig im Revolver für den aktiven Einsatz zur Verfügung stehen.