Das Rheometer in Form einer oszillierenden Scheibe erfreute sich in den frühen 60er und 70er Jahren großer Beliebtheit. Es ist bis heute eines der am meisten geschätzten Vulkanisationsmessgeräte in der Gummiindustrie und immer noch im Einsatz. Wir verstehen, dass Labors nur ungern auf die bewährten Spezifikationen eines Rheometers mit beweglicher Scheibe umsteigen, aber die neueste Messtechnologie nutzen wollen.
Prescott Instruments hat eine perfekte Synergie aus traditionellen Prinzipien und den neuesten modernen Technologien geschaffen, um unser Oscillating Disc Rheometer, besser bekannt als ODR, zu bauen. Unser Design zielt darauf ab, einen Klassiker zu revolutionieren und einen nahtlosen Übergang bei der Aufrüstung von Laborgeräten zu ermöglichen.
Das Prescott Rheoline ODR ist mit einer hochpräzisen Mikroproduktionsmatrize und Rotorbaugruppe ausgestattet. Mithilfe eines mikroprozessorgesteuerten PID-Regelungssystems werden die Temperaturen der Matrizen während des gesamten Prüfprozesses genau eingehalten. Die Probe des Testmaterials wird auf den Rotor gelegt und durch druckgesteuerte Platten fixiert.
Das Gerät ist wartungsfreundlich und für einen einfachen Zugang konzipiert. Die Schwingungsamplitude kann mechanisch mit den Optionen 1,0°, 3,0° und 5,0° eingestellt werden.
Aufrüstungen
Darüber hinaus ist ein programmierbares Temperaturzonenmodul als Sonderausstattung erhältlich. Kontaktieren Sie uns für weitere Details.
---