Mit Hilfe der Vakuumkammer und des Zuführungssystems dieser Ventilsackfüllanlage wird das Produkt mit gleichbleibender Geschwindigkeit in den Sack gezogen, wobei eine ausgezeichnete Genauigkeit von ± 2 bis 6 oz. (± 55 bis 170 g) erreicht wird.
Besondere Sicherheitsvorrichtung: Zum Starten des Füllprozesses müssen vom Bediener zwei „Start“-Tasten gedrückt werden. Damit wird das Verletzungsrisiko erheblich verringert.
Die schnelle und genaue Wägesteuerung SpeedAc ermöglicht die vollständige Steuerung des Füllvorgangs mit einer beispiellosen Effizienz.
Der Ventilsack-Vakuumpacker der Baureihe DB-700 dient zum Abfüllen von extrem leichten und feinen Pulvern (wie flockiger Ruß, staubende Kiesel- oder Tonerde, feiner Graphit) in porösen Ventilsäcken. Mit Hilfe der Vakuumkammer und des Zuführungssystems der Ventilsackfüllmaschine wird das Produkt mit gleichbleibender Geschwindigkeit in den Sack gezogen, wobei eine ausgezeichnete Genauigkeit erreicht wird. Die schnelle und präzise Wägesteuerung SpeedAC NXT ermöglicht die vollständige Steuerung des Füllvorgangs mit einer beispiellosen Effizienz.
Vakuumkammer aus Aluminium mit vollständig verstellbaren Innenwänden, Sackaufpumpung, Stutzenreinigung und zwei Staubabsaugpunkten
Mit optimal positionierten Staubabsaugpunkten für staubige Umgebungen ausgelegt
Robuste Bauweise mit hochwertigen Komponenten, die den höchsten Anforderungen in der Schwerindustrie entsprechen
Mobiles Sackmagazin mit hoher Kapazität
Vakuumpumpe und Filtergehäuse
Ventilsackpositionierung und Ultraschall-Schweißvorrichtung