Modulare Bearbeitungsköpfe für Ihre Laserschweißanlage
Vorteile
• Modularität für Ihr Maschinenkonzept
Egal, ob Sie eine einfache oder sehr komplexe Ausführung der Schweißoptik benötigen - wir passen uns an Ihr Maschinendesign und Ihre Anforderung an. Der modulare Baukasten lässt flexible Konfigurationsmöglichkeiten und die einfache Integration zu. Unsere Bearbeitungsoptiken YW30/YW52 können an alle gängigen Laserquellen adaptiert werden.
• Zuverlässig im Industriealltag
Von „low-power“ bis zu „high-power“ Laseranwendungen erreichen Sie mit unseren Schweißoptiken immer eine hohe Wirtschaftlichkeit. Geringe Leistungsverluste bei allen Lasertypen und die Statusüberwachung der Schweißoptik ist State of the Art. Ihre Anlage arbeitet selbst unter erschwerten Rahmenbedingungen mit einer hohen Zuverlässigkeit – auch bei anspruchsvollen Prozessen wie das Hybrid- oder Konti-Laserschweißen wie z.B. beim Rohrschweißen. Ein geringer Wartungsaufwand wird durch lange Standzeiten der Schutzgläser ermöglicht.
• Automatisierte Prozesse
Alle YW30/YW52 Laserschweißoptiken sind mit einer Vielzahl von Prozessüberwachungssystemen kombinierbar und ermöglichen dadurch einen hohen Automatisierungsgrad des Laserschweißprozesses. Damit können Sie in der Serienproduktion eine Fülle qualitäts- und produktivitätsrelevanter Informationen erkennen und dokumentieren.
Technische Daten
• max. Laserleistung: 6 kW (YW30), 20 kW (YW52)
• Abmaße (Standardmodul): 50 x 50 mm (YW30 Kantenmaß) 74 x 74 mm (YW52 Kantenmaß)
• Brennweiten Kollimation YW30: 55 mm (NA ≤ 0,22), 75 mm (NA ≤ 0,17), 100 mm (NA ≤ 0,14), 125 mm (NA ≤ 0,11)