Der Enovasense PS ermöglicht präzise, zerstörungsfreie Messungen der Dicke beliebiger Beschichtungsmaterialien durch einfach zu integrierende, kompakte Messköpfe.
Vorteile
• Photothermischer Radiometriesensor mit minimalem Fußabdruck
Mit einem Gewicht von nur 150 g und einer Größe von 35 x 35 x 64 mm sind die Enovasense Messköpfe leicht und kompakt und damit ideal für Inline-Kontrollanwendungen. Jeder Sensorkopf wird mit Kontroller geliefert, der die Messung steuert und die Ergebnisse auswertet. Der Messkopf lässt sich in fast jeden kleinen, engen Bauraum integrieren. Das Kabel zwischen dem Sensorkopf und dem Steuergerät kann dabei bis zu 20 Meter lang sein. Darüber hinaus enthält der Messkopf keine beweglichen Teile, was eine wartungsfreie Integration ermöglicht.
• Hochpräzise Messung fast jeder Schicht
Präzise und stabile Dickenmessungen sind auf nahezu jeder Art von Beschichtungs- und Trägermaterial möglich – diffus oder reflektierend, flach oder gewölbt, rau oder poliert – und auf jeder Oberfläche, z. B. verspiegelt, unbearbeitetes Metall, Keramik oder Klebeflächen. Auch der Bereich der messbaren Dicken ist unerreicht – von Nanometern bis zu Millimeter mit einer Messstabilität, die über Jahre hinweg im sub-µm Bereich stabil bleibt.
• Äußerst vielseitige Punktsensorserie
Die beiden Größen der Messköpfe – der kompakte T033 und der ultrakompakte T060 – haben jeweils Varianten mit abgewinkelter Strahlführung, um senkrecht zum Messkopf zu messen. Darüber hinaus ermöglichen verschiedene optische Frontlinsen eine breite Palette von Arbeitsabständen und Messfleckdurchmessern von 0,3 mm bis 12 mm.