Die CHRocodile CVC Zeilenkamera arbeitet mit chromatischer Optik für die 2D-Abbildungen. Das chromatisch-konfokale Prinzip ermöglicht zweierlei – eine signifikant größere Schärfentiefe als Mikroskopkameras und eine außergewöhnliche hohe laterale Auflösung. Dabei ist keine Nachfokussierung nötig, wodurch wichtige Zeit bei der Qualitätskontrolle gespart wird. Da die CHRocodile CVC einen hohen Kontrast auf allen Arten von Material sicherstellt, ist sie ideal einsetzbar bei Inline- und Offline-Applikationen wie der kosmetischen Inspektion oder der Positionserfassung.
Vorteile
• Hohe laterale Auflösung
Mit seiner hohen lateralen Auflösung von bis zu 0,6 µm kann der CHRocodile CVC kleinste Defekte erfassen und ihre Größe messen.
• Größere Schärfentiefe, keine Nachfokussierung
Das chromatisch-konfokale Prinzip ermöglicht eine Schärfentiefe von bis zu 3 mm. Gegenüber herkömmlichen Offline- und Inline-Qualitätskontrollen mit Mikroskopen arbeitet die CHRocodile CVC ohne Nachfokussierung, dies bedeutet eine erhebliche Zeiteinsparung bei der Qualitätskontrolle.
• Hoher Kontrast auf verschiedenen Materialien
Die koaxiale Beleuchtung und das chromatisch-konfokale Prinzip ermöglichen Bilder mit einem exzellenten Kontrastverhältnis und exakte Ergebnisse sogar auf spiegelnden oder nicht-planen Objekten.
• Hochgeschwindigkeit
Mit bis zu 280 Mpixel/s ist der CHRocodile CVC das ideale Instrument in der Qualitätskontrolle in den Bereichen Consumer Electronics, Halbleiterindustrie und Feinmechanik.