Bei der Verarbeitung von Metallschrott gelingt es Förderanlagen mit Schnecken oder Stahlbändern häufig nicht, buschige Metallschrottbündel gleichmäßig zu transportieren, da die Schnecken und Stahlbänder die strähnigen Bündel nicht erfassen können. Diese Einschränkung führt dazu, dass die Bündel im Einlauftrichter hin und her springen, bis ein Bediener sie manuell aufbricht oder das Bündel auf das Förderband drückt. Diese Praxis ist sowohl ineffizient als auch unsicher.
Der PRAB Bundle Breaker wird im Einlauftrichter eines Förderers installiert, wo zwei rotierende Zylinder das Material aufrühren und strähnige Späne, Drehspäne und Bündel auseinanderreißen, um eine effektive Verarbeitung in nachgeschalteten Anlagen zu ermöglichen. Der PRAB Bundle Breaker kann an ein bestehendes Förderband angebaut oder in ein neues PRAB Metallschrottverarbeitungssystem integriert werden.
- Zwei rotierende Zylinder lösen Spänebündel und Drehspäne auf, um eine effektive Verarbeitung in nachgeschalteten Anlagen zu ermöglichen.
- 3 PS, TEFC-Motor, der ein Untersetzungsgetriebe mit montierter Abdeckung antreibt
- Service Tech für Installation und Programmierung inbegriffen.
---