Aufgrund der einzigartigen Materialeigenschaften des Wiegand-Drahtes in den Wiegand-Sensoren von POSITAL werden bei jeder Umkehrung der externen Feldpolarität konsistente Impulse erzeugt. Die erzeugte Energie ist unabhängig von der Frequenz oder Geschwindigkeit des Feldwechsels konstant und benötigt keine externe Energie. Dies macht sie zu perfekten Magnetsensoren für strom- und energiesparende Anwendungen.
Lineare Bewegung
linear_motion_200px
Die Erfassung einer linearen Bewegung kann zur Näherungs- / Positionserfassung verwendet werden (z. B. Öffnungs- / Schließerfassung an Türen, seitliche Positionserfassung usw.).
Näherungserkennung
proximity_sensing_200px
Die Nähe / Bewegung von ferromagnetischen Materialien kann erfasst werden (z. B. rotierende Körper, wechselseitige Bewegung usw.)
Drehbewegungen
rotary_motion_200px
Die Erfassung der Drehbewegung kann zum Zählen / Positionieren der Drehung verwendet werden (z. B. Durchflussmessung, Drehzahlmesser usw.).
Anwendungen zur Impulserzeugung
Als zuverlässige Quelle für konsistent zeitgesteuerte Impulse werden POSITAL Wiegand-Sensoren effektiv in industriellen und kommerziellen Durchflussmessanwendungen (z. B. Wasser und Gas) implementiert und auch zur Berechnung der Drehzahl in Drehzahlmessern (z. B. Hochgeschwindigkeitszügen) verwendet.
Mit dem Wachstum von Industrie 4.0 und dem Bedarf an IoT-Sensoren wird die nächste Erweiterung des Produktportfolios von POSITAL Wiegand-Sensoren umfassen, die genug Energie produzieren können, um die drahtlose Kommunikation und sogar andere Sensortechnologien zu betreiben.