Die Porvair Filtration Group hat Sinterflo® MC-Septa-Filterelemente auf den Markt gebracht, die für eine Vielzahl von Anwendungen in Kernkraftwerken geeignet sind, darunter die Reinigung von Reaktorwasser, die Aufbereitung von radioaktiven Abfällen, die Reinigung von Brennelementlagerbecken und das Polieren von Kondensat. Diese Produkte sind auch für den Einsatz in Kraftwerken für fossile Brennstoffe und andere kommerzielle Anwendungen geeignet.
Die Vorteile der Porvair-Septen, die in 1", 2" und kundenspezifischen Konfigurationen erhältlich sind, umfassen hohe Festigkeit, Temperatur- und Korrosionsbeständigkeit sowie die Fähigkeit, rauen Betriebsbedingungen von -50°C bis 550°C (-65°F bis 1.000°F) standzuhalten.
Die Septa-Filterelemente von Porvair werden aus Sinterflo® Mesh Composite (MC) Filtermedien hergestellt. Dieses einzigartige Material besteht aus Drahtgeflecht und perforiertem Metall, die zu einem langlebigen porösen Filtrationsmedium zusammengesintert sind.
Hergestellt aus 316L-Edelstahl, können diese in bestehenden Anwendungen nachgerüstet werden.
Alle Septa-Filterelemente von Porvair sind so konzipiert und getestet, dass sie die Industriestandards für Harzrückhaltung, mechanische Integrität, Anschwemmbarkeit und Rückspüleffizienz übertreffen, um die Laufzeiten zu verlängern und die Ionenaustauschleistung zu maximieren. Kundenspezifische Konfigurationen können angeboten werden.
Der Präsident der Porvair-Organisation in den USA, Kevin Nelson, fügt hinzu: "Die Porvair Filtration Group mit sechs Produktionsstätten in Großbritannien und den USA bietet unseren Kunden das weltweit breiteste Angebot an porösen Metallfiltrationsmedien. Die Einführung dieser Sinterflo® MC-Septen-Produktlinie ist eine weitere Erweiterung unseres Produktangebots. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden aus der Nuklear- und Industrieindustrie diese spannenden neuen Produkte zu präsentieren."
---