Ein Harvesteraggregat dieser Größenordnung war noch nie so vielseitig. Das PONSSE H9 ist ein Aggregat für die Aufarbeitung, aber es ist auch hervorragend für Fällungen geeignet. Diese Eigenschaften sind nicht selbstverständlich, das Aggregat glänzt nicht mit Traditionalismus, sondern mit einer einzigartigen Holzverarbeitung.
#9 Argumente
#1 Einzigartige Rahmenkonstruktion - Keine Kompromisse, perfekte Funktionalität.
#2 Zwei Optionen mit unterschiedlichen Rahmen: mit oder ohne Zopfsäge.
#3 Starkes, schnelles und leichtgängiger Aggregattilt.
#4 Vorschub - Derselbe bärenstarke Griff wie bei den anderen Ponsse Harvesteraggregaten, wobei die neue Vorschubgeometrie mit vier Vorschubwalzen auch bei den größten Stämmen und bei der Mehrfachstamm-Bearbeitung perfekte Ergebnisse liefert.
#5 Entasten - Mit ihrer einzigartigen Vielseitigkeit entasten die Entastungsmesser die Stämme bei beiden Methoden gut, sowohl bei der Einzelstamm- als auch bei der Mehrfachstamm-Bearbeitung - sogar bei sehr unterschiedlichen Stammstärken. Das Aggregat H9 kann zudem mit einem hinteren Entastungsmesser ausgestattet werden.
#6 Sägen - Der kraftvolle 60ccm-Sägemotor und die hochpräzise Automatisierung führt die Arbeit problemlos aus.
#7 Sieben herausstechende Merkmale: Geringes Gewicht, Aggregatöffnung, kompakte Abmessungen, Länge der Messer, vier Vorschubwalzen, Sägemotor und Fällschnittfunktionen.
#8 Messen – Das Messrad befindet sich auf derselben Höhe wie die Vorschubwalzen und erzielt so noch genauere Messergebnisse bei dünnen Stämmen. Bei der Mehrfachstamm-Bearbeitung übernimmt der Vorschubmotor die Messungen.