Seit kurzem liefern wir Fluorkunststoff-Wärmewechsler. Diese Wärmewechsler sind aus Fluorkunststoffen wie PTFE, FEP eine PFA. Fluorkunststoffe sind vollständig resistent gegen fast alle industriellen Chemikalien und haben sehr gute Antihafteigenschaften. Das bedeutet, dass es weder zu großer Verunreinigung noch zu Verschmutzung kommt. Fluorkunststoffe sind rein und enthalten keine Enthärter. Daher sind sie sehr gut geeignet für den Umgang mit ultrahochreinen (UHP-) Anwendungen.
Alle Arten von Fluorkunststoff-Wärmewechslern verfügen über eine bewährte einzigartige Wabenstruktur, da die Schläuche im Wärmewechsler zusammen kommen. Das garantiert eine leckfreie Strömung der Prozessflüssigkeiten. Teflon Wärmewechsler sind nahezu wartungsfrei und haben eine sehr lange Lebensdauer.
Schlauchwärmewechsler
Schlauchwärmewechsler sind typische Wärmewechsler, entworfen für Heizungen, Kühlungen und Kondensationsanwendungen. Sie bestehen aus vielen flexiblen Fluorkunststoffschläuchen, die in einem Rohrbündel zusammen kommen und so eine integrale Wabenrohrplatte bilden. Sie sind mit FEP- oder Q-Serien-Schläuchen, mit PTFE ausgekleidet Köpfen, erhältlich. Standardmäßig besteht die Wand aus Kohlenstoffstahl. Andere Materialien auf Anfrage. Die Wärmewechsler sind nach dem ASME Code entworfen und mit Anschlüssen nach ANSI oder DIN ausgestattet. Für eine noch bessere Wärmeübertragungsleistung können die Wärmewechsler mit PFA/Graphitschläuchen (Q-Serie) ausgestattet werden.
Shell & Spulen-Wärmewechsler
Spulen-Wärmewechsler werden sehr oft in der galvanischen Industrie eingesetzt. Die chemische Beständigkeit und die Antihafteigenschaften von Teflon sorgen für einen erhöhten Nutzenwert durch