Für Transporte von Sauerstoff unter Hochdruck werden unsere Hochdruckschläuche mit einem Innenschlauch aus PFA oder PTFE oft gewählt. Je nach Druck und Durchmesser des Schlauchs, werden sie mit Einzel-oder Doppel-Edelstahlgeflechten (AISI 302 oder 304) verstärkt. Falls Ihre Anwendung mehr Schutz oder Identifizierung verlangt, können wir Schläuche mit einer extra PVC-, Silikon- oder Hytrel/Gummiumhüllung liefern. PVC ist in 10 Standard- Farben mit einer Dicke von etwa 0,3-0,5 mm lieferbar.
Hytrel ist in drei Standardfarben (schwarz, blau und rot) mit einer Dicke von etwa 1 mm verfügbar. Hytrel hat eine hohe Beständigkeit gegen Abreibung und Öl. Eine Silikon/Gummiumhüllung kann auf Anfrage geliefert werden. Die Möglichkeiten bezüglich Schlauchverbindungen/Kopplungen sind vielseitig, von standardisierten geraden Koppelungen (Messing/RFS) bis zu verschiedenen Verbindungen wie NEN3268 oder DIN477 usw.
Unsere Hochdruckschläuche können aus Sicherheitsgründen mit einem Sicherheitsdraht und -klemmen ausgestattet werden. Zur Fixierung können beide Enden mit Edelstahlklammern oder -ösen geliefert werden. Auf Wunsch können die Enden des Schlauches mit einer Anti-Knick-Spirale/Feder ausgestattet werden, um die mechanische Belastung zu reduzieren.
Die Hochdruckschläuche sind standard getestet mit Wasser und Luft, dann gereinigt/entfettet und getrocknet. Verpackt werden sie in verschlossenen PE-Beuteln. Die Schläuche sind beschriftet (auf Wunsch mit Ihrem Logo), mit dem Testdruck, der Entfettung sowie dem Produktionsdatum und der Postennummer zur Identifikation.