Das POLAR LabelSystem SC-25 zeichnet sich durch höchste Produktivität und Schneidgenauigkeit aus. Durch die gleichzeitige Verarbeitung von zwei Streifen werden neue Leistungsdimensionen von bis zu 1.560 gebündelten Paketen in 60 Minuten erreicht. Es ist speziell für die industrielle Produktion von Kleinstetiketten konzipiert und modular aufgebaut. Zuerst wird das Etikettenmaterial in einem POLAR Schnellschneider inline oder offline zu Streifen geschnitten. Die Weiterverarbeitung erfolgt im Schneidautomat POLAR Autocut 25, der Kernkomponente im LabelSystem SC-25.
Workflow:
Die vorgeschnittenen Streifen werden manuell auf dem LT-S positioniert und anschließend auf den Autocut-Hintertisch geschoben. Im Autocut werden die Streifen vor dem Schneiden auf dem Hintertisch seitlich und von vorne ausgerichtet. Es werden jeweils zwei Streifen gleichzeitig geschnitten.
Nach dem Schneiden werden die beiden Nutzen über eine Wippe in den Bündler BSduo transportiert. Zunächst werden die beiden Nutzen separiert, dann vom Einschieber durch das Bandiermaterial geschoben und schließlich stabil verschweißt. Die banderolierten Nutzen gelangen über spezielle Führungen, die einen schonenden Materialtransport garantieren, in die Materialauslage und können dort zum Verpacken entnommen werden.