Mit dem POLAR AirGo Jog erfolgt die kantengenaue Materialvorbereitung vollautomatisch. Eine leistungsstarke Blas- und Ausrichtstation sorgt für ganze, kantengenaue Schneidlagen.
Der Workflow: Mit dem POLAR AirGo Jog erfolgt die kantengenaue Materialvorbereitung vollautomatisch. Eine komplette Schneidlage wird mit dem Transomat Belader über eine Lichtschranke, mit Keil (oder optional via Chip) aufgenommen und von einem Greifer in den Rüttler transportiert. Im Rüttler wird die vollständige Schneidlage mit hohem Luftvolumen aufgefächert, sodass sich die Bogen kantengenau ausrichten. Abschließend wird die Luft mit hohem Druck ausgestrichen. Die fertig gerüttelte Schneidlage wird vom Bediener über den Vordertisch oder optional von einem Greifersystem auf den Hintertisch des Schnellschneiders gezogen.
Schnellstes System im Markt
Durch das Aufziehen der kompletten Schneidlage ist eine extrem kurze Zykluszeit von ca. 60-90 Sekunden pro 16 cm Schneidlage möglich. Alle vorhandenen automatischen Rüttelsysteme im Markt sind teillagenbasiert und benötigen dadurch mindestens die doppelte Zeit zum Vorbereiten der Lage.
Höchstmögliche Flexibilität
AirGo Jog zeigt sich mit Formatbereichen von 43 x 61 cm bis 79 x 110 cm hochflexibel. Kritische Materialien, wie beispielsweise verklebte Bogen, hervorstehende oder umgeknickte Ecken, schwierige Grammaturen und Kleinformate können jederzeit im manuellen Betrieb gerüttelt werden, der auf Knopfdruck verfügbar ist. Ein Wechsel zwischen manuell und automatisch ist also verzögerungsfrei möglich. Unterschiedliche Lagenhöhen können ohne Umstellung verarbeitet werden.