FEKO+ ist eine Abwasserannahmestation, die für den Einsatz in Kläranlagen und Abwasserpumpwerken vorgesehen ist. Sie kann sowohl die Herkunft des Abwassers als auch die einzelnen Träger identifizieren. Darüber hinaus ist sie in der Lage, das Volumen und verschiedene Parameter des eingeleiteten Abwassers zu messen, wie z.B. pH-Wert, Temperatur, Leitfähigkeit, um eine vollständige Überwachung des Abwassers zu gewährleisten.
WIE FUNKTIONIERT FEKO+?
Jeder zugelassene Abwasserträger erhält eine RFID-Karte - einen Identifikationsschlüssel. Bei jeder Benutzung des Identifikationsschlüssels werden folgende Daten überprüft: Identifikation des Frachtführers in der Datenbank, Identifikation des Kunden, Herkunft des Abwassers und dessen Adresse und schließlich die Freigabe des Abwassers.
Wenn der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde, öffnet sich das pneumatische Ventil und der Transporteur kann mit der Schwerkraftentleerung beginnen. Nach Beendigung des Vorgangs wird das Ventil geschlossen und die Rohre werden anschließend gespült. Der Spediteur erhält eine gedruckte Quittung mit folgenden Angaben: Name des Spediteurs, Lieferdatum und -zeit, Adresse des Abwasserursprungs, Abwasserparameter: pH-Wert, Leitfähigkeit, Temperatur und Volumen.
---