POFER Rohrförderschnecken eignen sich zum Absaugen, Dosieren und Fördern von Beton, Schlamm und Inertstoffen aller Art. Diese Schneckenförderer können in horizontaler, geneigter und vertikaler Position eingesetzt werden.
Die modularen Verlängerungen können einfach mit starken Flanschen sowie stabilen Hängelagern mit Buchsen und Schmierstoffen montiert werden, die entsprechend dem Fördergut verschleißgeschützt und ausgelegt sind. Auf Anfrage ist es möglich, ein ferngesteuertes Schmierkartuschensystem zu liefern.
Die verzahnte Welle (nach UNI-Normen) ermöglicht eine Schnellkupplung mit der geräumten Buchse, die am Ende der Spiralwelle angeschweißt ist, und ermöglicht es der Schraube, eine hohe und fließende Drehung auszuhalten. Die Extraktionsspirale hat eine reduzierte Steigung am Einlaufende, um ein Verstopfen des Förderbandes in der Nähe der Hängelager zu vermeiden und ein einwandfreies Arbeiten der Maschine zu gewährleisten. Die Inspektionsklappen befinden sich unter dem Einlass und unter jedem Hängelager.
Der Schneckenförderer wird mit einem direkten Motorgetriebe mit verzahnter Welle und speziellem POFER-Flansch geliefert, das sowohl am Eingang (Standard) als auch am Ausgang montiert werden kann. Die Motoren haben eine Leistung zwischen 1,1 und 15 kW, mit der Möglichkeit, viele Untersetzungsverhältnisse (1:5, 1:7, 1:10, 1:15, 1:20) nach Kundenwunsch zu realisieren. Auf Anfrage können Schneckenförderer mit Spezialmotor und Spezialgetriebe geliefert werden.
Die CEMENT-Standardlieferung beinhaltet:
Standard-Ein- und Ausgang mit Rand (vorbereitet für die Befestigung von Hülsenverlängerungen)
Inspektionsluken unter dem Einlass und unter jedem Hängelager.
Zwischenflansche
Hängelager
Schmiernippel mit Schutzvorrichtung
Direktes Standard POFER Motorgetriebe auf der Einlassseite.
Hebehaken.
Kabeldurchführungsrohr.
---