GF-FLACHSTRAHLDÜSE - SELBSTREINIGENDE DÜSE
Die selbstreinigende Konstruktion der GF-Flachstrahldüse ermöglicht eine einfache Wartung von Reinigungssprühstäben und Duschköpfen. Der Düsenkörper enthält einen beweglichen Kolben, dessen Öffnen und Schließen durch den Wasserdruck betätigt wird.
Wenn die Düsen z.B. Maschengewebe mit einem Betriebsdruck von 3 bar waschen, ist dieser Druck höher als eine Federkraft von 1 bar. Kolben und Düsenkörper nähern sich einander und erzeugen einen flachen Fächerstrahl. Wenn der Eingangsdruck auf 0,5 bar, also unter eine Federkraft von 1 bar, reduziert wird, öffnen sich Kolben und Düsenkörper getrennt bis zum maximalen Abstand. Der Wasserdruck bleibt bei 0,5 bar und entfernt alle Ablagerungen, wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist.
Mit einem Wort: Um diese Düsen zu reinigen, reicht es aus, den Druck zu reduzieren, um die Ansammlung von Schmutz im Inneren zu vermeiden. Die selbstreinigenden Düsen von GF sind einfach zu installieren, auszurichten und zu reinigen, was eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis gewährleistet. Die Federkraft wird in Abhängigkeit vom Betriebsdruck der Anlage des Kunden eingestellt.
---