Vielseitigkeit und höchste Zuverlässigkeit: Bei der Entwicklung neuer Produkte für die Steuerung von Antrieben in einer zunehmend intelligenten Umgebung dürfen diese Vorzüge nicht außer Acht gelassen werden.
Die Möglichkeit, Steuersysteme flexibel zu konfigurieren und dabei eine optimale Verwaltung der in den Maschinen integrierten Schaltkreise zu gewährleisten, mit denen sie ständig in Verbindung stehen und "kommunizieren" müssen, ist einer der entscheidenden Faktoren für die Wahl eines Bauteils oder eines Lieferanten.
Aus diesen Überlegungen heraus sind die neuen Pneumax-Magnetventile der Serie 3000 EVO entstanden, die sowohl als Einzel- als auch als Mehrfachventile eingesetzt werden können.
In beiden Versionen sind alle gängigen Funktionen verfügbar und können mit Überdrücken bis zu 10 bar oder mit Vakuum arbeiten.
Die einzelnen Ventile haben ein Aluminiumgehäuse und verfügen über integrierte elektrische Anschlüsse, Handnotbetätigung und Magnetventil-Ein/Aus-Anzeige-LEDs.
Die Serie 3000 EVO erweitert das Angebot an Magnetventilen von Pneumax, das Versionen für Anwendungen und Sektoren umfasst, die sehr unterschiedliche Leistungen erfordern, von der allgemeinen Montage bis zur Automobilindustrie.
Ausführung 3100 (10 mm)
Nenndurchfluss bis zu 200 Nl/min (Version 3100)
Erhältlich als Einzel- und als Ventilblockversion
Möglichkeit, Ventile zu ersetzen, ohne die pneumatischen Anschlüsse zu lösen
Schnittstellen zu allen wichtigen Kommunikationsprotokollen möglich
Große Auswahl an Zubehör
Erhältlich mit Anschlussplatten mit M5 (Version 3100)
Betrieb mit Differenzdruck und Vakuum ist möglich
cURus-zertifiziert
---