Diese geführten Kompaktzylinder, die sich durch reduzierte Gesamtabmessungen auszeichnen, können für die Kompression, den Transport und die Manipulation von Objekten in vielen Industriesektoren verwendet werden; ebenso können sie für Schub-, Hebe- und Stoppanwendungen eingesetzt werden.
Diese Zylinder sind in den Größen 32 mm bis 63 mm Durchmesser erhältlich und bestehen aus einem einzigen Kompaktzylinder mit integrierten Führungsstangen, was sie zu echten Führungszylindern macht, die für eine flexible und platzsparende Installation konzipiert sind.
Die Stangenführung ist in zwei Ausführungen erhältlich:
Selbstschmierende Bronzebuchsen - nützlich zur Aufnahme von seitlichen Lasten und Kräften, insbesondere als Anschlag.
Lagerbuchsen - garantieren eine hohe Präzision und eine gleichmäßige Bewegung mit geringen Reibungseigenschaften, nützlich bei falsch ausgerichteten Lasten.
Die geführten Kompaktzylinder sind ideal für Anwendungen, die eine Kombination aus geringen Abmessungen und Verdrehsicherung erfordern. Die Befestigung kann auf drei Seiten durch Bohrungen oder T-Nuten erfolgen.
Verstellbare Befestigungslöcher in der Frontplatte gewährleisten eine sichere und genaue Montage. Pneumatische Anschlüsse können entweder an den seitlichen oder an den oberen Anschlüssen vorgenommen werden (die seitlichen Anschlüsse sind bei den Standardgeräten verschlossen).
Wenn Sensoren benötigt werden, gibt es spezielle Schlitze im Gehäuse, in die Miniatursensoren der Serie 1580 leicht eingebaut werden können.
---