Technische Innovation, rationelles Design, hohe Leistung und extrem kompakte Abmessungen: das sind die Hauptmerkmale, die die ENOVA®-Serie auf den Markt bringt.
Jedes Ventil umfasst alle pneumatischen und elektrischen Funktionen, die für die Herstellung einer Magnetventilgruppe erforderlich sind.
Der Konfiguration der Magnetventilinsel sind keine Grenzen gesetzt, da den Bedürfnissen des Endanwenders volle Priorität eingeräumt wurde; das Hinzufügen oder Entfernen von Modulen ist ein einfacher Vorgang, der schnell und einfach durchgeführt werden kann.
Das Management der elektrischen Signale durch die Ventile wird durch einen patentierten speziellen Stecker in jedem Ventil optimiert. Die elektrischen Verbindungen werden über einen fünfundzwanzigpoligen Stecker hergestellt, der bis zu zweiundzwanzig Magnete steuern kann. Die elektrischen und pneumatischen Anschlüsse befinden sich auf demselben Modul an einem Ende der Baugruppe.
Serielle Busknoten, die mit den meisten gängigen Protokollen kompatibel sind, lassen sich leicht integrieren.
Die meisten weit verbreiteten und bekannten Kommunikationsprotokolle wie PROFIBUS DP, CANopen®, DeviceNet, AS-Interface können durch einfaches Aufstecken des erforderlichen Moduls auf den elektrischen Anschluss direkt in die Ventilinsel integriert werden, wobei die Schutzart IP65 erhalten bleibt.
Die Verwaltung der Eingänge ist ebenfalls vorgesehen und kann durch Hinzufügen eines oder mehrerer Erweiterungsmodule direkt an das serielle Modul erreicht werden.
Die Schaltzeit von pneumatischen Wegeventilen oder beweglichen Teilen, logischen Geräten wurde gemäß ISO 12238:2001, Pneumatische Fluidtechnik-Wegeventile - Messung der Schaltzeit, gemessen.
---