Die G1/2"- und G3/4"-Steuerventile sowie die magnetisch betätigten Sitzventile sind aus hochschlagfestem Thermoplast gefertigt.
Durch die Verwendung dieses Materials entsteht ein vielseitiges, leichtes und wirtschaftliches Ventil.
Die traditionelle Kolbenlippendichtung wurde durch eine Rollmembran ersetzt, wodurch Reibungsverschleiß an dieser Dichtung vermieden wird.
Die Ventile (mit Ausnahme bestimmter Vakuummodelle) sind außerdem mit einer Dichtung ausgestattet, die den Anschluss 3 vom Kolbenkopf trennt. Durch den Einbau dieser Dichtung wurde die Leistung des Ventils verbessert, und das Ventil kann als normal offenes Ventil verwendet werden (eine Konfiguration, die bei der Zama-Serie nicht möglich ist).
Magnetbetätigte Ventile (sowohl interne als auch externe Vorsteuervarianten) sind mit einer Schnellentlüftungseinheit ausgestattet, die die Betriebszeit für den Rückhub um 60 % verkürzt.
Die meisten Ventile dieser Serie verwenden den MP-Antrieb, mit Ausnahme der intern vorgesteuerten Vakuummodelle, die den MV-Antrieb verwenden. Diese Antriebe unterscheiden sich vom M2-Typ dadurch, dass sie selbstschneidende Befestigungsschrauben für den Einsatz in Kunststoffen haben.
---