In den letzten Jahren hat sich MMCX als Standard-Konnektivitätslösung für wiederholbare Messungen mit höchster Signaltreue entwickelt. Verschiedene Modelle sind bis zu einer Bandbreite von >1GHz und einer Eingangsspannung von ±42V peak erhältlich, was die MMCX-Tastkopfserie zu einer modernen und idealen Lösung für Tests, Fehlersuche und Designvalidierung macht. Während herkömmliche passive Tastköpfe lange Masseleitungen haben, die eine hohe Induktivität bedeuten, die eine Masseschleife verursacht, überwindet das kompakte MMCX-Design diese traditionellen Schwierigkeiten. Mit weniger als 4pF bietet die MMCX-Tastkopfserie eine sehr geringe kapazitive Last.
Die MMCX-Tastköpfe haben einen universellen BNC-Ausgangsanschluss und sind mit allen Oszilloskopen mit einer 50Ω-Eingangsimpedanz oder einer 1MΩ-Eingangsimpedanz und einer 50Ω-Durchführung kompatibel, so dass die Tastköpfe von PMK mit quasi jedem Oszilloskop im Labor verwendet werden können.
Die aktiven Tastkopfmodelle MMCX-A benötigen ein Netzteil, das nicht im Lieferumfang enthalten ist und separat zu bestellen ist.