Jedes Pflaster bringt Ihnen Geld ein
Geflickte Furniere sparen Kosten und sind ein idealer Ersatz für zusammengesetzte Kernfurniere.
Geflickte Furniere haben außerdem die gleichen technischen Eigenschaften wie gute Deckfurniere. Mit anderen Worten: Bei gleicher Qualität ist Flickfurnier billiger und erhöht Ihre Gewinnspanne.
Unermüdliche Patching-Kapazität
Der Grundgedanke beim Furnierflicken besteht darin, die Qualität eines Furniers zu verbessern, indem bestimmte, auch recht große Fehler aus dem Furnierblatt entfernt und durch ein hochwertiges Furnierstück ersetzt werden. Wenn dies maschinell geschieht, ist das Ergebnis einwandfrei und gleichmäßig, und weder harte Holzarten noch dicke Furniere verursachen Probleme. Eine sehr wichtige Endverbrauchergruppe für das Furnierflicken sind die Sperrholzfabriken, die Platten für die Beschichtung mit einem Phenolfilm herstellen. Auch diese Werke müssen der Qualität ihrer Kernfurniere große Aufmerksamkeit schenken. Kernfurniere sind sehr anfällig für offene Fehler beim Pressen des Overlays, selbst 10-20 mm große Löcher in Kernfurnieren erscheinen als graue Flecken auf dem Overlay. Dies liegt daran, dass die Deckschicht aufgrund des offenen Fehlers im Kern der Basissperrholzplatte delaminiert ist.
Die Patchmaster PM50 und PM100 wurden mit Blick auf eine anspruchsvolle Produktionsumgebung entwickelt, in der Zuverlässigkeit oberste Priorität hat. Die Verwendung ausgewählter Komponenten und eines robusten Servoantriebs gewährleisten einen praktisch wartungsfreien Betrieb. Sie können schnell installiert werden, da kein Maschinenfundament benötigt wird, und ihre robuste Konstruktion garantiert einen präzisen Einsatz. Das RoboPatching-System kombiniert auf geschickte Weise drei Technologien, die sich alle in schwierigen Produktionsumgebungen bewährt haben.
---