Bei dem SCS handelt es sich um ein zentrales Filtersystem für die Beseitigung von Rauchen, die während Schweiß-, Schneid- und Schleifprozessen in der metallverarbeitenden Industrie freigesetzt werden.
Beschreibung
Bei der SCS-Einheit handelt es sich um ein umfassendes Zentralfiltersystem, entwickelt für eine Beseitigung von trockenem Schweiß-, Schneid- oder Trennarbeitsrauch.
SCS Schweißrauchabsaugsysteme
Das SCS-Filtersystem lässt sich sehr einfach installieren. Die acht Lufteinlass- und zwei Luftauslasspositionen verleihen der Einheit ein Höchstmaß an Flexibilität. Da das äußerst kompakte SCS-Filtersystem nur wenig Bodenfläche beansprucht, lässt sich die Einheit in unterschiedlichen Konfigurationen verwenden.
• Quellenabsaugung mittels Absaugarmen
• Isolierter Arbeitsbereich mittels Absaughaube
• Raumfiltrationssystem* zur Kontrolle der Hintergrundkonzentration an Schweißrauch. Raumfiltrationssysteme empfehlen sich dann, wenn Absaugarme und -hauben keine Option sind, z. B. beim Einsatz von unterschiedlichen Schweißverfahren an wechselnden Orten.
Selbstreinigend
Das SCS-Filtersystem ist standardmäßig mit RoboCleanPlus ausgerüstet. Das selbstreinigende System führt sektionsweise mittels Druckluftstößen eine automatische Reinigung der Filterpatrone durch. Die dabei gelösten Stäube und Schmutzpartikel fallen anschließend in den unterhalb des Systems befindlichen Auffangbehälter (Fassungsvermögen: 100 L).