Nachrüstung von Schaltanlagen 600...3300 V
In Gleichstromnetzen werden zur Zeit Schaltanlagen eingesetzt, die vor mehreren Jahrzehnten in Betrieb genommen wurden. Abgenutzte Schaltgeräte und veraltete Steuerungen haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und gewährleisten nicht mehr die Versorgungssicherheit bei ständig steigenden Anforderungen an die Stromversorgung.
Der Hauptgrund für den Einsatz der veralteten Geräte sind die fehlenden Kosten für ihre vollständige Erneuerung. Die Modernisierung (Retrofit) von Schaltanlagen durch den Austausch veralteter Komponenten gegen neue ist die bestmögliche und effizienteste Lösung, da die Modernisierungskosten durch die Verwendung der alten Ausrüstung und die minimalen Kosten für die Deinstallation der alten und die Installation der neuen Ausrüstung deutlich erhöht werden.
reduzierung der Modernisierungskosten
verlängerung der Lebensdauer der Schaltanlagen
erhöhung der Zuverlässigkeit und Wartungssicherheit
reduzierung der Betriebskosten in der Zukunft
Die Lösungen für die Modernisierung von DC-Schaltanlagen umfassen:
-Ersatz von Hochgeschwindigkeits-Leistungsschaltern;
ersatz des Steuer- und Schutzsystems;
austausch von Ersatz-Sammelschaltern und Arbeits-Sammeltrennern;
-Installation eines Leitungsprüfgeräts (Kurzschlussprüfgerät);
installation des Überwachungs- und Schutzsystems des Traktionsnetzes (SMTN-3).
AUSTAUSCH DES HOCHGESCHWINDIGKEITS-LEISTUNGSSCHALTERS
Im Rahmen der Modernisierung von Schaltanlagen bietet PLUTON als neues Schaltgerät moderne Hochgeschwindigkeits-Leistungsschalter der Hersteller Secheron und General Electric an.
Der neue Hochgeschwindigkeitsschalter wird in das Schaltfeld an der Stelle des demontierten Leistungsschalters eingebaut, mit Anschluss an die vorhandenen Stromschienen und unter Beibehaltung des sicheren Betriebs, der Inspektions- und Wartungsfreundlichkeit.
---