Der Interphase Spacer von PLP-Helix/Hydro Québec Vibration Damper wurde in dem Bemühen entwickelt, die Gesamtzuverlässigkeit des Netzes zu verbessern. Hydro-Québec beauftragte das Hydro-Québec Research Institute und Helix (im Februar 2014 von PLP übernommen) mit der Entwicklung eines Interphase Spacers, der starken Druckkräften standhalten kann. Im Jahr 2000 wurde das Verhalten des Interphasen-Abstandhalters über 1.000 Stunden untersucht. Der Test umfasste eine ausgeklügelte Überwachung auf der mechanischen Teststrecke von Hydro-Québec, wo Kunststoffvorrichtungen an den Leitern angebracht wurden, die künstlich Eisprofile erzeugten und Schwingungen auslösten. Die Prüfung verlief erfolgreich, da trotz erheblicher Galoppierbewegungen mit Spitzenamplituden von etwa 5 Metern keine Knickung festgestellt wurde.
Der Interphase Spacer von Hydro-Québec beseitigt das Galoppieren nicht; er schützt jedoch erfolgreich wertvolle Übertragungseinrichtungen, indem er die durch Galoppieren oder Eisabwurf verursachten Schwingungsamplituden reduziert, kritische Phasenabstände einhält, um Überschläge zu vermeiden
phasenabstände einhält, um Überschläge zu vermeiden, und erheblichen dynamischen Belastungen sowohl auf Zug als auch auf Druck standhält.
Maßgeschneidert für jede Anwendung
Einstellbare Länge
Widerstandsfähigkeit gegenüber Druckbelastungen
Interphase Spacer-Systeme können auf nahezu jede spezifische Projektanforderung zugeschnitten werden. Klemmsysteme, elektrische Eigenschaften und Materialeigenschaften können bei Bedarf geändert werden.
Das Design hat sich seit 2002 bewährt
---