Die Milch wird unter Druck durch ein geschlossenes Rohr zugeführt. Anschließend wird sie über ein Zuführungsrohr und den Verteiler schonend in die Trommel eingeleitet. Die Feststoffe, die der Zentrifugalkraft ausgesetzt sind, bewegen sich zum Umfang der Trommel und sammeln sich im Feststoffraum an. Die geklärte Milch steigt durch den Tellerstapel bis zur Zentrifugalpumpe auf, die sie durch ein geschlossenes Rohr ableitet. Die Feststoffe, die der Zentrifugalkraft ausgesetzt sind, werden zum Trommelrand hin bewegt, wo sie sich bis zum Ende des Produktionszyklus ansammeln.
Konstruktion
Zahnradantrieb mit Fliehkraftkupplung.
Der Abscheider ist auf einem Wagen aus rostfreiem Stahl montiert, der mit großen Rädern ausgestattet ist.
Der Wagen ist mit einer Wasserwaage ausgestattet, um ihn in eine perfekt nivellierte Position zu bringen.
Die Förderpumpe ist auf einer Kufe montiert und mit einer Abdeckung aus Edelstahl versehen.
Die gesamte Mechanik ist so konzipiert, dass Vibrationen und Stromaufnahme minimiert werden, um eine lange, wartungsfreie Betriebszeit zu gewährleisten.
Robuste Konstruktion, die eine lange Betriebsdauer und eine hervorragende Beständigkeit gegen Korrosionsmittel und mechanische Beanspruchung gewährleistet. Die Oberflächen der Teile, die mit dem Produkt in Berührung kommen, sind sorgfältig bearbeitet, um eine optimale Trennleistung und eine perfekte Reinigung zu gewährleisten.
Die Einheit ist mit einem mechanischen Tachometer ausgestattet.
Einlass-/Auslassblock
Produktzufuhr von oben, unter Druck, durch geschlossene Rohrleitungen.
Austritt des geklärten Produkts unter Druck durch eine Zentripetalpumpe. Der Gegendruck ist über ein manuelles Ventil und ein Manometer einstellbar, die Teil des Einlass-/Auslassblocks sind.
---