Der EHS-DC ist ein elektrohydraulischer Linearantrieb. Er vereint die Vorteile elektrischer und hydraulischer Antriebe und als Resultat können Sie auf zeitintensive Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen verzichten. Die Kombination aus Hydraulikzylinder mit angebauter PMT-Unit (Pumpe-Motor-Tank-Einheit) erlaubt eine kompakte Bauweise bei hoher Leistungsdichte, die bereits alle hydraulischen Komponenten enthält und bei der die hydraulischen Rohrleitungen und Verbindungen auf ein Minimum reduziert wurden.
Die wartungsfreie Antriebseinheit wird direkt, ohne aufwendige Installations- bzw. Spülvorgänge, an die Armatur angeschlossen und betrieben. Für den Einsatz mit Sicherheitsfunktion kann auf federbelastete einfachwirkende Hydraulikzylinder bzw. Blasen-/Kolbenspeicher zurückgegriffen werden, die innerhalb kürzester Zeit in die Sicherheitsstellung verfahren. Für eine Anbindung an das kundenseitige Steuersystem stehen verschiedene Module unserer PCM Reihe zur Verfügung. Diese ermöglichen, unterschiedliche Fahrmodi einzustellen oder auch Signale, diskret oder über ModBus (auch redundant), an die kundenseitige Steuerung zu übergeben.
Die elektrische Anbindung kann sowohl über diskrete Signale, als auch über eine Busanbindung erfolgen und ist somit geeignet für Industrie 4.0 und IoT Anwendungen.
Auf Wunsch können auch existierende Hydraulikzylinder nachträglich mit einer PMT-Unit ausgestattet werden.
Wenn Sie ein Projekt planen oder eine Anfrage haben, dann treten Sie einfach mit unserer Fachabteilung in Kontakt und wir helfen Ihnen persönlich weiter!