Die Technologie des Thermoformens von Kunststoffen wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Plax verfügt über umfangreiche Erfahrungen im biomedizinischen Sektor, im Einzelhandel und in der Industrie sowie bei der Herstellung von Werbeartikeln.
Plax bietet auch eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen an, die die Technologie ergänzen.
Im Hinblick auf die komplexeren Anforderungen und den technologischen Inhalt biomedizinischer Produkte kann Plax die für medizinisch-pharmazeutische Artikel erforderlichen Primär- und Sekundärverpackungen herstellen, wie z. B. Behälter für Fläschchen, Spender, Applikatoren, Schaltkreisorganisatoren, biomechanische und biokompatible Produkte, Produkte für die Chirurgie, Gefäßprothesen, implantierbare Impulsgeber, Blister und Trays für chirurgische Kits, für die Prothetik in der Orthopädie und Zahnmedizin und mehr.
Die Technik des Vakuumtiefziehens von Kunststoffen wird insbesondere dann angewandt, wenn:
Es handelt sich um spezifische kleine Elemente;
Schwer zu handhabende Gegenstände verpackt werden müssen;
Mehrere Vorbereitungsschritte erforderlich sind.
In diesen Fällen stellt Plax gezielt vakuumgeformte Tiefziehverpackungen her. Die Produkte können ohne Beeinträchtigung ihrer Funktionalität bis zu ihrer Verwendung gelagert werden.
Plax stellt mit Hilfe des Thermoformens von Kunststoffen multifunktionale Behälter her, die in Umgebungen wie Krankenhäusern verwendet werden können, z. B. Schalen für die Aufbewahrung von Instrumenten oder Proben, Schutzbehälter für die Filterung und Lagersysteme.
Technische Hinweise
Diese Produkte werden aus hochtransparenten und reinen Materialien hergestellt, so dass sie völlig ungiftig sind: Sie können nach der Verpackung weiter sterilisiert werden.
---